1952

Ausbau und Bewirtschaftung eines TURMSTÜBCHENS im Wurmbergschanzenturm
Pionierleistung vom Ehepaar Wesche aus Braunlage

1953

Installation eines Aggregats für Stromerzeugung im Turm Bau eines Lastenaufzugs vom Schanzenauslauf zum Turm
Vorher wurden die Waren getragen

1959

Bau und Eröffnung der WURMBERG BAUDE am Wurmbergschanzenturm
Bauherr: Oskar Wesche, Braunlage

Das Turmstübchen reichte für die Bewirtung der Besucher nicht mehr aus

1961

Installation einer privaten Wasserleitung von einer 1 km entfernten Quelle.
In Eigenarbeit vom Wurmberg Bauden-Wirt

1963

Öffentlicher Elektrizitätsanschluss durch den Bau der Wurmbergseilbahn

1965

1. Erweiterung der Wurmberg Baude

1972

Öffentlicher Wasseranschluss, aufgrund des Baus eines militärischen Natoturms, North Tower, nahe der Wurmbergkuppe

1979

2. Erweiterung der Wurmberg Baude und Vergrößerung der Sonnenterrasse

2008

Verpachtung der Wurmberg Baude und Namensänderung in WURMBERG ALM

2014

Demontage des Schanzenturms aus Altersgründen

2019

Bau des neuen 32 m-hohen WURMBERGTURMS neben der Wurmberg Alm als Aussichts-und Erlebnisturm
Wahrzeichen von Braunlage
Bauherrin : Karin Lauber-Wesche, Braunlage

2024

3. Erweiterung der Wurmberg Alm mit einem großen Panoramablick-Anbau